Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Betreuungsgeld auch für Bildungssparen nutzbar
Nachrichten Brennpunkte Betreuungsgeld auch für Bildungssparen nutzbar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:01 29.06.2013
Anzeige
Berlin

Das sieht ein Ergänzungsgesetz vor, das der Bundestag beschlossen hat. Voraussetzung ist ein entsprechender Vertrag mit einer Versicherung oder einer Bank. Der Staat bezuschusst dann die Geldanlage mit jeweils 15 Euro monatlich - maximal 360 Euro für den zweijährigen Bezug von Betreuungsgeld.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Luxemburgs Premierminister Jean-Claude Juncker hat vor einer schweren sozialen Krise in der Europäischen Union gewarnt.„Ich glaube, wir haben den Höhepunkt der Finanzkrise überschritten.

28.06.2013

Ein nackter Mann ist im Zentrum Berlins möglicherweise von einem Polizisten erschossen worden. Der Unbekannte hatte zuvor am Roten Rathaus einen Beamten mit einem Sägemesser bedroht und sich auch selbst verletzt.

28.06.2013

In der Haftzelle des belgischen Kindermörders Marc Dutroux (56) ist kein Kinderporno-Video entdeckt worden. Dies erklärte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft in Nivelles südlich von Brüssel.

28.06.2013
Anzeige