Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Betrunkener Lkw-Fahrer rammt Polizeiwagen - Mordermittlungen
Nachrichten Brennpunkte Betrunkener Lkw-Fahrer rammt Polizeiwagen - Mordermittlungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:46 28.12.2017
Viersen

Ein betrunkener Lastwagenfahrer hat auf der Autobahn 61 in Nordrhein-Westfalen einen Streifenwagen auf dem Standstreifen gerammt und dabei eine junge Polizistin getötet. Die Ermittler schließen Absicht des Lkw-Fahrers nicht aus. Gegen den 48-Jährigen werde wegen des Anfangsverdachts des Mordes ermittelt, sagte eine Polizeisprecherin. Er war zunächst nur wegen Fluchtgefahr vorläufig festgenommen worden. Nach Polizeiangaben sollte nun über einen Haftbefehl entschieden werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Air Berlin ist vom Himmel verschwunden, die Lufthansa fliegt Rekordgewinne ein. Die Schlacht um die Überreste der Air Berlin ist noch nicht vorbei.

28.12.2017

Ein Intercity der Deutschen Bahn von Amsterdam nach Berlin ist wegen einer mutmaßlichen Bedrohung kurz vor der deutschen Grenze gestoppt und evakuiert worden.

28.12.2017

Mehr als ein Dutzend Menschen werden bei einer Bombenexplosion in einem St. Petersburger Supermarkt verletzt. Präsident Putin sieht darin die Tat eines Terroristen. Nun sollen die Geheimdienste härter durchgreifen.

28.12.2017