Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Bewegung bei Metall-Tarifen: Am Montag wird in NRW verhandelt
Nachrichten Brennpunkte Bewegung bei Metall-Tarifen: Am Montag wird in NRW verhandelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 06.05.2016
Anzeige
Frankfurt

In die festgefahrenen Tarifverhandlungen in der Metall- und Elektroindustrie könnte schon zu Beginn der nächsten Woche Bewegung kommen. Bereits am Montag soll in Düsseldorf verhandelt werden, teilte die IG Metall-Bezirksleitung NRW mit. Das wäre der bundesweit erste Kontakt, nachdem vor acht Tagen bundesweit in sämtlichen Tarifgebieten die jeweils dritte Verhandlungsrunde ergebnislos beendet worden war. Seitdem hat die IG Metall mehrere hundert Betriebe mit Warnstreiks überzogen, die auch am Montag fortgesetzt werden sollen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der verheerende Luftangriff auf ein Flüchtlingslager im Nordwesten Syriens mit rund 30 Toten hat international scharfe Kritik und Empörung ausgelöst.

07.05.2016

Die Regional- und Kommunalwahlen gelten als Test für Labour-Chef Jeremy Corbyn. Die Verluste seiner Partei sind nicht ganz so schlimm wie befürchtet. Auch in Schottland könnte es eine Überraschung geben. London bekommt vermutlich einen muslimischen Bürgermeister.

13.05.2016

Junge Erwachsene haben heute häufiger geringes und seltener mittleres Einkommen als vor 20 Jahren. Die Mittelschicht schrumpfte in Deutschland dabei in ähnlichem Ausmaß wie in den USA.

07.05.2016
Anzeige