Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Bildungsministerin: Jeder zweite Deutsche Student soll ins Ausland
Nachrichten Brennpunkte Bildungsministerin: Jeder zweite Deutsche Student soll ins Ausland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:22 13.07.2016
Anzeige
Berlin

Bis zum Jahr 2020 soll jeder zweite deutsche Student zumindest Teile seines Studiums im Ausland verbringen. Das sagte Bundesbildungsministerin Johanna Wanka der dpa. „Aktuell gehen 35 Prozent der Bachelor-Studenten während ihres Studiums ins Ausland. Das ist gut, - wir wollen aber 40 oder mehr Prozent“, sagte die CDU-Politikerin. Auch die Anziehungskraft Deutschlands für Akademiker ist gestiegen. Im Jahr 2014 arbeiteten und forschten mehr als 85 000 ausländische Wissenschaftler an deutschen Universitäten - eine Steigerung von 84 Prozent im Vergleich zu 2006.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Er ist das Symbol der Einheit der Nation. Doch Japans beliebter Kaiser Akihito ist schon seit längerem gesundheitlich angeschlagen. Angeblich erwägt er, noch zu Lebzeiten abzudanken. Versteckt sich hinter der Nachricht eine Botschaft an seinen Sohn und Thronfolger?

14.07.2016

Rom (dpa) - Bei dem Zugunglück in Süditalien sind nach bisherigen Erkenntnissen 23 Menschen gestorben, 4 werden noch vermisst. Das teilte die zuständige Präfektin Clara Minerva mit.

13.07.2016

Rom (dpa) - Unter den Opfern des Zugunglücks in Süditalien sind nach ersten Erkenntnissen keine Deutschen.

13.07.2016
Anzeige