Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Bill Gates spendet Hühner im Auftrag von Internet-Nutzern
Nachrichten Brennpunkte Bill Gates spendet Hühner im Auftrag von Internet-Nutzern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:42 09.06.2016
Anzeige
Berlin

Microsoft-Gründer Bill Gates spendet im Auftrag von Internet-Nutzern Hühner an bedürftige Familien. „Es ist für mich ziemlich klar, dass jeder, der in extremer Armut lebt, besser dran ist, wenn er Hühner hat“, schrieb Gates in seinem Blog. Wer sich dort anmeldet, den Artikel liest, ein Video ansieht und eine einfache Frage beantwortet, sorgt dafür, dass Gates mehrere Hühner spendet. Er kündigte an, 100 000 Hühner spenden zu wollen. Hühner seien pflegeleicht - und mit Eiern und Nachwuchs eine gute Investition für die Zukunft, argumentierte Gates. 

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Syrien und im Irak ist die Terrormiliz IS unter Druck. In Libyen rücken ihre Gegner in die Hochburg der Dschihadisten vor. Der große Kampf steht aber wohl noch aus.

10.06.2016

Bei der Luftfahrtbasis im nord-niederländischen Leeuwarden ist nach Angaben der Feuerwehr ein Strahljäger abgestürzt. Es soll um eine F-5 der Schweizer Luftwaffe gehen, berichteten die Einsatzkräfte.

09.06.2016

Der frühere DDR-Oppositionelle Roland Jahn bleibt Bundesbeauftragter für die Stasi-Unterlagen. Der Bundestag wählte den 62-Jährigen mit großer Mehrheit für eine zweite Amtszeit.

09.06.2016
Anzeige