Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Blitzeis: Bahnpassagiere müssen in Ostfriesland übernachten
Nachrichten Brennpunkte Blitzeis: Bahnpassagiere müssen in Ostfriesland übernachten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:35 03.01.2016
Anzeige
Emden

Für die vielen Bahnpassagiere, die wegen Blitzeis in Ostfriesland in zwei Zügen auf offener Strecke festsaßen, hat die Bahn eine Lösung gefunden. Der IC von Köln nach Emden, der vermutlich wegen einer vereisten Weiche liegen geblieben war, wurde geräumt. Die Passagiere seien die kurze Strecke bis nach Emden zu Fuß gegangen. Ein weiterer liegengebliebener IC soll mit einer Diesellok zurück nach Norddeich gezogen werden. Eine Rückreise sei nicht möglich. Das Technische Hilfswerk und das Rote Kreuz seien im Einsatz, um die Menschen mit heißem Tee, Essen und Decken zu versorgen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Konflikt in Syrien und die Bedrohung durch die Terrormiliz IS hatten die großen Widersacher in der Region zuletzt nähergebracht.

11.01.2016

Der Konflikt in Syrien und die Bedrohung durch die Terrormiliz IS hatten die großen Widersacher in der Region zuletzt nähergebracht. Doch nun brechen alte Konflikte wieder auf.

10.01.2016

Der Konflikt in Syrien und die Bedrohung durch die Terrormiliz IS hatten die großen Widersacher in der Region zuletzt nähergebracht. Doch nun brechen alte Konflikte zwischen Saudis und Iranern wieder auf.

05.01.2016
Anzeige