Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Blitzeis: Hunderte Bahnpassagiere sitzen weiter in Norddeich fest
Nachrichten Brennpunkte Blitzeis: Hunderte Bahnpassagiere sitzen weiter in Norddeich fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:15 04.01.2016
Anzeige
Norden

Nachdem Blitzeis am Abend einen IC im ostfriesischen Norddeich gestoppt hat, warten immer noch Hunderte Bahnpassagiere auf ihre Weiterfahrt. Die Fahrgäste mussten die Nacht im beheizten Zug verbringen oder wechselten in die nahe gelegene Halle einer Fährgesellschaft. Sie wurden von Helfern der Bahn und des Roten Kreuzes mit Getränken und Mahlzeiten versorgt. Wann genau der IC seine Fahrt Richtung Köln fortsetzen kann, ist noch immer unklar. Spezielle Lokomotiven haben damit begonnen, die Oberleitungen vom Eis zu befreien. Das dürfte laut Bahn bis zum späten Vormittag dauern.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schiiten sind in dem sunnitisch geprägten Königreich Saudi-Arabien eine Minderheit. Bis zu 15 Prozent der mehr als 27 Millionen Saudis sind schiitisch.

04.01.2016

Der Islam hat seit seiner Entstehung eine Vielzahl von Strömungen hervorgebracht.

04.01.2016

Spiegelglatte Straßen sind gestern vielen Niedersachsen und Bremern zum Verhängnis geworden. In beiden Bundesländern kam es binnen 24 Stunden zu mehr als 300 Unfällen.

04.01.2016
Anzeige