Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Blitzeis legt IC für 22 Stunden lahm - Viele Glätte-Unfälle
Nachrichten Brennpunkte Blitzeis legt IC für 22 Stunden lahm - Viele Glätte-Unfälle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 04.01.2016
Anzeige
Norddeich

Der Wintereinbruch hat die Pläne Bahnreisender und Autofahrer durchkreuzt. Hunderte Bahnpassagiere in Norddeich mussten die Nacht im beheizten Zug oder in der Halle einer Fährgesellschaft verbringen. Vereiste Oberleitungen hatten den Intercity nach Köln gestoppt. Er kam am Nachmittag mit rund 22 Stunden Verspätung am Ziel an. Auch viele Autofahrer werden von den Folgen der Kälte überrascht. In Niedersachsen und Bremen gab es in 24 Stunden mehr als 300 Unfälle. Im Südwesten lösten Schnee und Eis Staus und Unfälle aus.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Immer mehr sunnitische Regierungen wenden sich gegen Teheran: Im eskalierenden Konflikt mit Saudi-Arabien brechen einige Verbündete der Ölmonarchie ihren diplomatischen Kontakt in den Iran ab. Deutschland forderte die Erzrivalen zum Dialog auf.

11.01.2016

Bei einem Anschlag auf ein von Ausländern bewohntes Hotel nahe des Kabuler Flughafens ist mindestens ein Mensch getötet worden.

04.01.2016

Am Ufer des idyllischen Traunsees machen ein Passant und ein Polizeihund grausige Entdeckungen. In Koffern liegen die Überreste einer alten Frau. Taucher entdecken im See eine männliche Leiche.

05.01.2016
Anzeige