Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Böller verletzen Kinder schwer
Nachrichten Brennpunkte Böller verletzen Kinder schwer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:22 30.12.2017
Anzeige
Berlin

Silvester-Böller haben mehrere Kinder in Deutschland schon vor dem Jahreswechsel schwer verletzt. In Berlin verlor ein 13-Jähriger bei einer Knallerexplosion Medienberichten zufolge ein Auge. In Dortmund explodierte ein Böller in der Hand eines Siebenjährigen. Er erlitt schwere Verletzungen an der Hand und im Gesicht. Eine 14-Jährige wurde in Leipzig schwer verletzt, als sie mit Böllern beworfen wurde. Feuerwerkskörper gehörten nicht in die Hände von Kindern hieß es von der Polizei Dortmund.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Südafrikas Touristenmetropole Kapstadt wird die Wasserversorgung wegen einer Dürre nochmals drastisch reduziert. Die Menschen dürfen ab 1.

30.12.2017

Im jahrzehntelangen Grenzstreit zwischen den EU-Mitgliedern Slowenien und Kroatien geraten die beiden Nachbarn aneinander.

30.12.2017

Nach Einschätzung der katholischen Hilfsorganisation Caritas International gibt es auf der Welt so viele Krisenherde wie lange nicht mehr.

30.12.2017
Anzeige