Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Bombe auf Flüchtlingskonvoi tötet 26 Menschen im Nordirak
Nachrichten Brennpunkte Bombe auf Flüchtlingskonvoi tötet 26 Menschen im Nordirak
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:22 05.11.2016
Anzeige
Bagdad

Bei einem Anschlag auf einen Flüchtlingskonvoi im Nordirak sind Polizeiangaben zufolge 26 Menschen getötet worden. Eine Bombe am Straßenrand sei explodiert, als die Fahrzeuge vorbeifuhren, berichtete ein örtlicher Polizeisprecher. Unter den Opfern seien vor allem Zivilisten, darunter viele Kinder und Frauen. Die Vorfall ereignete sich südöstlich der IS-Hochburg Mossul, auf die irakische Truppen zusammen mit ihren Verbündeten seit Mitte Oktober in einer Großoffensive aus mehreren Richtungen vorrücken.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Terrormiliz Islamischer Staat hat sich erstmals zu einem Bombenanschlag in der Türkei bekannt.

05.11.2016

Laut einer Erhebung des Meinungsforschungsinstitutes YouGov haben 36 Prozent der Befragten schon mindestens einmal Arbeiter schwarz bezahlt.

05.11.2016

Immer mehr türkische Regierungskritiker wandern ins Gefängnis. Gestern wurde U-Haft gegen die Chefs der pro-kurdischen HDP verhängt, heute sind kritische Journalisten dran.

05.11.2016
Anzeige