Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Bombenserie erschüttert Thailand - Mindestens vier Menschen sterben
Nachrichten Brennpunkte Bombenserie erschüttert Thailand - Mindestens vier Menschen sterben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:12 12.08.2016
Anzeige
Bangkok

Bei einer Serie von Bombenexplosionen in thailändischen Touristenorten sind mindestens vier Menschen getötet worden. Sprengsätze detonierten unter anderem in dem Badeort Hua Hin sowie in der Touristenhochburg Patong auf der Insel Phuket. Bei den Toten handelt es sich nach Polizeiangaben ausschließlich um Thailänder. Nach Angaben des Auswärtigen Amtes in Berlin wurden drei Deutsche verletzt. Die Nationalitäten von Dutzenden weiteren Verletzten waren zunächst noch unklar. Zu dem Anschlag hat sich noch niemand bekannt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mehr Strenge gegen straffällige Flüchtlinge, bessere Integration, zusätzliche Polizisten. So will der Innenminister die Sicherheit erhöhen. Vieles bleibt vage - die SPD zeigt sich kompromissbereit.

18.08.2016

Experten des Bundestages haben einem Medienbericht zufolge vor einer von Ministerin Andrea Nahles (SPD) angeregten Lockerung der gesetzlichen Arbeitszeitvorschriften gewarnt.

12.08.2016

Das Wetter hat den Sternschnuppen-Guckern im Südwesten Deutschlands in der Nacht einen Strich durch die Rechnung gemacht.

12.08.2016
Anzeige