Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Brände in Chile weiten sich aus
Nachrichten Brennpunkte Brände in Chile weiten sich aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:21 27.01.2017
Santiago de Chile

Chile kämpft gegen die wohl schlimmste Brandkatastrophe seiner Geschichte. Zehn Menschen sind durch die Waldbrände bislang ums Leben gekommen. Das betroffene Wald- und Agrarland ist nach Angaben der nationalen Forstschutzbehörde auf über 2900 Quadratkilometer angewachsen - eine Fläche größer als die von Luxemburg. Von insgesamt knapp 130 Bränden sollen noch 77 außer Kontrolle sein. Die hohen Temperaturen erschweren die Löscharbeiten. In den Regionen Maule und Bíobío wurden bis zu 39 Grad erwartet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auschwitz-Überlebende gedenken heute auf dem Gelände des ehemaligen deutschen Vernichtungslagers Auschwitz-Birkenau der Opfer der nationalsozialistischen Massenmorde.

27.01.2017

US-Präsident Donald Trump wird nicht Ehrenbürger von Kallstadt, dem Pfälzer Heimatort seiner ausgewanderten Großeltern.

27.01.2017

Der britische Außenminister Boris Johnson schließt nicht mehr aus, dass der syrische Machthaber Baschar al-Assad sein Land auch nach einem Ende des Bürgerkriegs regiert.

26.01.2017