Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Brände in Griechenland dauern an
Nachrichten Brennpunkte Brände in Griechenland dauern an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:42 15.08.2017
Anzeige
Athen

Auch in der Nacht waren die Feuerwehren nordöstlich von Athen und auf der Halbinsel Peleponnes im Einsatz. Und mit dem ersten Tageslicht starteten auch wieder Löschflugzeuge und Hubschrauber. Nahe der Kleinstadt Amaliada auf den Peleponnes ist die Lage nach Angaben der Feuerwehr günstiger als nahe Athen. Die Waldbrandgefahr vor allem in Mittel- und Südgriechenland bleibe aber sehr hoch, teilte der Zivilschutz mit.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Säbelrasseln im Nordkorea-Konflikt wird lauter. US-Verteidigungsminister James Mattis hat Nordkorea erneut davor gewarnt, die USA anzugreifen.

15.08.2017

Eine durch heftige Unwetter ausgelöste Schlammlawine hat im westafrikanischen Staat Sierra Leone hunderte Menschen das Leben gekostet.

15.08.2017

US-Präsident Donald Trump hat sich nach langen Zögern doch noch deutlich von den rassistischen Ausschreitungen in Charlottesville distanziert.

15.08.2017
Anzeige