Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Brände suchen Norden Kaliforniens heim
Nachrichten Brennpunkte Brände suchen Norden Kaliforniens heim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:03 02.08.2015
Anzeige
Sacramento

Tausende Feuerwehrleute kämpfen im Norden Kaliforniens gegen schwere Waldbrände. Um Hilfseinsätze zu beschleunigen, rief Gouverneur Jerry Brown den Notstand aus. Die schon seit vier Jahren anhaltende Trockenheit habe einen Großteil Kaliforniens in ein Pulverfass verwandelt, sagte Brown. Medienberichten zufolge wüten im ganzen Staat mehr als 20 Feuer, viele ausgelöst durch Blitzeinschläge. Hitze und Dürre erschweren den Kampf gegen die Flammen. Ein Feuerwehrmann kam ums Leben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit 2011 ist Harald Range Deutschlands Chefermittler. In seine Zeit als Generalbundesanwalt fallen Stichworte wie NSU und NSA. Jetzt hat der zurückhaltende Mann bei Journalisten hart zugepackt. Das könnte sein berufliches Aus bedeuten.

10.08.2015

Tausende Feuerwehrleute kämpfen im Norden Kaliforniens gegen schwere Waldbrände. Um Hilfseinsätze zu beschleunigen, rief Gouverneur Jerry Brown den Notstand aus.

03.08.2015

Til Schweiger will sich persönlich in der Hilfe für Flüchtlinge engagieren und eine vorbildliche Unterkunft bauen.

02.08.2015
Anzeige