Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Brände wüten im Norden Kaliforniens - Notstand
Nachrichten Brennpunkte Brände wüten im Norden Kaliforniens - Notstand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:33 02.08.2015
Sacramento

Angesichts der verheerenden Brände im Norden Kaliforniens hat Gouverneur Jerry Brown den Notstand ausgerufen. Tausende Feuerwehrleute sind im Einsatz. Hitze und Dürre erschweren ihnen die Arbeit. Ein Feuerwehrmann kam ums Leben. Die Trockenheit habe einen Großteil Kaliforniens in ein Pulverfass verwandelt, sagte Brown. Der „Los Angeles Times“ zufolge verwüsteten die Feuer an der Grenze zu Nevada und Oregon eine Fläche von mehr als 320 Hektar. Dies entspricht etwa 450 Fußballfeldern.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei Menschen sind bei einem schweren Unfall auf der Bundesstraße 38 in Südhessen ums Leben gekommen. Ein Auto kollidierte am frühen Morgen in Mörlenbach frontal mit einem Kleintransporter.

02.08.2015

Bei einem Unfall eines Kleintraktors im hessischen Bad Camberg sind der Fahrer und 13 Kinder teils schwer verletzt worden.

02.08.2015

Eine Wespe hat eine Bootsfahrerin bei Kassel derart irritiert, dass die Frau einen Unfall mit zwei Verletzten verursachte.

02.08.2015