Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Brand in Bremer Flüchtlingsheim - 37 Verletzte
Nachrichten Brennpunkte Brand in Bremer Flüchtlingsheim - 37 Verletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:52 11.06.2017
Anzeige
Bremen

Bei einem Feuer in einem Bremer Flüchtlingsheim sind 37 Menschen verletzt worden. Rettungswagen brachten 14 von ihnen ins Krankenhaus, darunter zehn Kinder, wie die Feuerwehr mitteilte. Der Brand brach in der Nacht im Keller eines fünfgeschossigen Wohnhauses aus. Als die Feuerwehr mit einem großen Aufgebot in der Bremer Innenstadt eintraf, standen etliche Menschen an den Fenstern und riefen um Hilfe. Die Retter brachten die hilflosen Menschen aus dem völlig verrauchten Gebäude in Sicherheit. Wie es zu dem Brand kam, konnte die Polizei am frühen Morgen nicht sagen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei anderthalb Meter hohen Wellen kentert der Katamaran, dann beginnt die Nacht: In der Ostsee sind ein Vater und seine Söhne erst nach vielen Stunden aus einer dramatischen Situation gerettet worden.

11.06.2017

Bei einer Ausflugsfahrt mit einem Traktor sind nahe Falkenstein im Landkreis Schweinfurt acht Menschen verletzt worden.

11.06.2017

Ein möglicherweise verschreckter Falschparker hat mit seinem Wagen am Abend vor dem Amsterdamer Hauptbahnhof acht Menschen angefahren und verletzt, zwei von ihnen schwer.

11.06.2017
Anzeige