Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Brand in Kloster: zehn Verletzte
Nachrichten Brennpunkte Brand in Kloster: zehn Verletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:15 06.01.2013
Anzeige
Füssen

Die Mönche sind nach Polizeiangaben zwischen 42 und 100 Jahre alt. Das Feuer war am Morgen aus bisher ungeklärter Ursache ausgebrochen. Ein historisches Gebäude steht in Flammen, die Einsatzkräfte konnten jedoch verhindern, dass sich das Feuer ausbreitete. Die Löscharbeiten dauern noch an.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Führungskrise in der FDP spitzt sich zu. Fliegen die Liberalen bei der Landtagswahl in Niedersachsen am 20. Januar aus dem Landtag oder holen nur ein mäßiges Ergebnis, wird ein Rückzug von Parteichef Philipp Rösler erwartet.

07.01.2013

Ein Jugendlicher ist in Osnabrück auf dem Gelände eines ehemaligen Betonwerks tödlich verunglückt. Der 16-Jährige wurde von einem Schrankenbock erschlagen, der von einem Gabelstapler gefallen war, wie die Polizei berichtete.

06.01.2013

Der Vorsitzende des Beamtenbundes, Klaus Dauderstädt, verlangt eine Korrektur der Föderalismusreform von 2006. Es gebe ständig Probleme, unter anderem bei der Beamtenbesoldung, sagte Dauderstädt der dpa in Berlin.

06.01.2013
Anzeige