Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Brand in der Nähe: Weihnachtsmarkt vorübergehend geräumt
Nachrichten Brennpunkte Brand in der Nähe: Weihnachtsmarkt vorübergehend geräumt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:12 28.11.2016
Anzeige
Sternenfels

Wegen eines Brandes in der näheren Umgebung ist der Weihnachtsmarkt der Gemeinde Sternenfels in Baden-Württemberg gestern Nachmittag vorübergehend geräumt worden. Das Feuer brach aus noch ungeklärter Ursache in einem metallverarbeitenden Betrieb unweit des Marktes aus. Eine Rauchgaswolke zog dann über den Ort hinweg. Acht Feuerwehrleute wurden durch Rauch- und Brandgase verletzt. Sieben Menschen wurden wegen Reizungen ärztlich behandelt. Schwer verletzt wurde offenbar niemand. Das Feuer wurde gelöscht und der Betrieb des Weihnachtsmarkts wieder aufgenommen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kampala (dpa) – Bei tagelangen Gefechten zwischen Regierungseinheiten und abtrünnigen Stammeskämpfern im Südwesten Ugandas sind bis zu 60 Menschen getötet worden.

28.11.2016
Brennpunkte Präsidentschaftskandidaten - François Fillon: Favorit der Rechten

Für den früheren Staatschef Nicolas Sarkozy war er lediglich ein „Mitarbeiter“, Kreml-Chef Wladimir Putin lobte ihn als „anständigen Mann“: François Fillon ist der ...

27.11.2016

Wegen eines Brandes in der Umgebung ist der Weihnachtsmarkt der Gemeinde Sternenfels in Baden-Württemberg am Nachmittag vorübergehend geräumt worden.

27.11.2016
Anzeige