Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Brandgranate explodiert in Müllschredderanlage
Nachrichten Brennpunkte Brandgranate explodiert in Müllschredderanlage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:12 30.09.2016
Anzeige
Tornesch

Eine britische Brandgranate aus dem Zweiten Weltkrieg ist in einer Müllschredderanlage in Tornesch in Schleswig- Holstein explodiert. Verletzt wurde bei der Detonation auf dem Gelände des Recyclinghofs niemand, wie ein Polizeisprecher in der Nacht sagte. Die Trümmerteile deuteten darauf hin, dass die Granate einen Durchmesser von zehn Zentimetern hatte und rund 30 Zentimeter lang war, sagte der Sprecher. Sie sei wahrscheinlich mit dem angelieferten Müll auf den Recyclinghof gelangt. Möglicherweise habe jemand die Granate bei Bodenarbeiten gefunden und sie entsorgt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

US-Präsident Barack Obama und Kanzlerin Angela Merkel haben die Luftangriffe der syrischen und russischen Luftwaffe auf Aleppo aufs schärfste verurteilt.

30.09.2016

In der festgefahrenen diplomatischen Krise zwischen Russland und den Vereinigten Staaten zur Syrien-Frage hat es keine Bewegung gegeben.

29.09.2016

Trotz der Eskalation des Kriegs in Syrien mit massiven Angriffen auf die Großstadt Aleppo hat sich der UN-Sicherheitsrat bei dem Thema erneut uneins gezeigt.

29.09.2016
Anzeige