Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Brasiliens Präsidentin verschiebt wegen Protesten Japan-Reise
Nachrichten Brennpunkte Brasiliens Präsidentin verschiebt wegen Protesten Japan-Reise
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:46 21.06.2013
Die brasilianische Präsidentin Dilma Rousseff neben FIFA-Präsident Joseph Blatter als Zuschauer beim Confederations Cup 2013 beim Spiel Brasilien gegen Japan. Foto: Sebastiao Moreira
Anzeige

Das teilte die Regierung in Brasília mit.

Auch ein für Freitag geplanter Termin der Staatschefin in der brasilianischen Stadt Salvador (Bundesstaat Bahia) wurde verschoben. Rousseff war am Montag zu Gesprächen in Tokio erwartet worden. Die Präsidentin ziehe es derzeit vor, nicht ein ganze Woche außerhalb des Landes zu sein, berichteten lokale Medien unter Berufung auf einen Präsidentschaftssprecher.

globo.com

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wer will mit dem Entertainer essen gehen? Thomas Gottschalk versteigert ein Dinner mit sich im Promi-Restaurant „Borchardt“. Mit Begleitung treffe man den Moderator und dürfe ihn alles fragen, was man schon immer von ihm wissen wollte.

21.06.2013

Vor dem ersten Jahrestag des Amtsantritts von Präsident Mohammed Mursi wächst in Ägypten die Sorge vor neuen Straßenkämpfen. Ein führendes Mitglied der islamistischen Partei für Aufbau und Entwicklung sagte der arabischen Zeitung „Al-Sharq al-Awsat“, zahlreiche Islamisten wollten am 28. Juni ihr Lager vor dem Präsidentenpalast aufschlagen, um die Rechtmäßigkeit zu verteidigen.

21.06.2013

Die Sicherheitslage im nordafghanischen Einsatzgebiet der Bundeswehr ist laut Verteidigungsminister Thomas de Maizière hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Die Sicherheitslage bleibe labil, sagte de Maizière zum Abschluss seines Truppenbesuchs in Masar-i-Scharif.

21.06.2013
Anzeige