Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Breite Zustimmung für CAS-Urteil - Scharfe Kritik aus Moskau
Nachrichten Brennpunkte Breite Zustimmung für CAS-Urteil - Scharfe Kritik aus Moskau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 23.08.2016
Anzeige
Rio de Janeiro

Der CAS hat die kompromisslose Anti-Doping-Haltung des Internationalen Paralympischen Komitees gestärkt. Erwartungsgemäß bestätigte der Internationalen Sportgerichtshof den Ausschluss der Russen von den Paralympics im September. Wegen seiner Verwicklungen in das staatlich gelenkte Doping-System war das russische Paralympics Komitee suspendiert worden. Der CAS bestätigte diesen Schritt. In Moskau stieß der Total-Ausschluss auf scharfe Kritik. Der CAS habe politisch und nicht juristisch entschieden, sagte Sportminister Witali Mutko.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Volkswagen hatte im Streit mit zwei Zulieferern für tausende Beschäftigte Kurzarbeitergeld beantragt - der CDU-Politiker Karl Schiewerling sieht die Maßnahme kritisch.

30.08.2016

Ein Lieferboykott von wichtigen Zulieferern bringt bei VW Bänder zum Stillstehen. Nach Marathon-Verhandlungen steht eine Einigung. Sieger gibt es nicht. Der Konflikt aber könnte weitreichende Folgen haben.

30.08.2016

Nach Wespenstichen ist ein 78 Jahre alter Mann gestorben. Bei Gartenarbeiten hatte er in Bremen ein Erdwespennest gefunden, wie die Polizei mitteilte. „Der Insektenschwarm wurde sofort aggressiv.

23.08.2016
Anzeige