Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Brennende Blue Mountains westlich von Sydney tabu für Touristen
Nachrichten Brennpunkte Brennende Blue Mountains westlich von Sydney tabu für Touristen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:51 23.10.2013
Anzeige
Sydney

Die Buschbrände westlich von Sydney haben eine kritische Phase erreicht. Wie die Meteorologen vorausgesagt hatten, stiegen die Temperaturen über 30 Grad und der Wind frischte auf. Damit stieg die Gefahr einer Ausbreitung der mehr als 50 Brände erheblich. Schlimmer könne es kaum werden, sagte der Chef der ländlichen Feuerwehr. Für Anwohner gefährdeter Ortschaften sei die letzte Chance gekommen zu fliehen. Für Touristen wurde die populäre Ausflugsregion der Blue Mountains geschlossen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das neue Parlament hat seine Arbeit aufgenommen. Die bisherige schwarz-gelbe Bundesregierung ist entlassen. An morgigen Mittwoch beginnen Verhandlungen über eine große Koalition - von Union und SPD.

29.10.2013

Einen Monat nach der Wahl hat der neue, 18. Deutsche Bundestag seine Arbeit aufgenommen. Mit der konstituierenden Sitzung endete zugleich die offizielle Amtszeit der schwarz-gelben Bundesregierung.

29.10.2013

Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Waiblingen in Baden-Württemberg ist ein Mann ums Leben gekommen. Eine Frau wurde bei dem Feuer lebensgefährlich verletzt, wie die Polizei mitteilte.

23.10.2013
Anzeige