Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Briten überschütten Queen mit Jubel und Lobeshymnen
Nachrichten Brennpunkte Briten überschütten Queen mit Jubel und Lobeshymnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:23 21.04.2016
Anzeige
Windsor

Mit Tausenden Schaulustigen hat Queen Elizabeth II. ihren 90. Geburtstag gefeiert. Zahlreiche Menschen jubelten der britischen Königin in Windsor zu, als sie gemeinsam mit Ehemann Prinz Philip einen kurzen Spaziergang durch die Residenzstadt unternahm. Zugleich wurde in London und anderen Städten Salut geschossen, Kirchenglocken läuteten. Für den Abend hat Sohn Prinz Charles zu einem Essen im kleinen Kreis auf Schloss Windsor geladen. Vorab hatte er zu Ehren seiner Mutter in einer BBC-Sendung Shakespeare-Verse rezitiert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) haben die USA im Irak erstmals einen Bomber des Typs B-52 eingesetzt.

22.04.2016

Die Zahl der Toten nach dem Erdbeben in Ecuador steigt weiter. Darunter ist auch eine Deutsche, wie nun bekannt wurde. Ecuadors Staatschef kündigte neue Steuern zur Finanzierung des Wiederaufbaus an.

21.04.2016

Immer wieder müssen Autobauer Wagen in die Werkstätten beordern. Im VW-Abgas-Skandal lief die Aktion zur Nachbesserung manipulierter Dieselmotoren in Deutschland nur schleppend an.

21.04.2016
Anzeige