Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Brok rät zu Neuwahlen in Spanien und Katalonien
Nachrichten Brennpunkte Brok rät zu Neuwahlen in Spanien und Katalonien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:12 11.10.2017
Anzeige
Berlin

Nach der verschobenen Unabhängigkeitserklärung in Katalonien rät der CDU-Europaabgeordnete Elmar Brok zu Neuwahlen in Spanien und damit auch in Katalonien. Er würde Neuwahlen als den geeigneten Weg ansehen, sagte Brok im Südwestrundfunk. Möglicherweise werde der spanische Ministerpräsident Mariano Rajoy den Weg dafür schon heute frei machen. Eine Vermittlung der EU zwischen Katalonien und Spanien über eine Unabhängigkeit Kataloniens lehnte Brok ab.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eines von hundert Kindern weltweit war vor 40 Jahren als fettleibig einzustufen. Inzwischen sind sechs von hundert Mädchen und acht von hundert Jungs mit deutlichem Übergewicht unterwegs - und der Trend hält an, warnen Experten.

11.10.2017

Die Zahl der Toten bei den verheerenden Wald- und Buschbränden im Norden Kaliforniens hat sich auf mindestens 17 erhöht. Unter anderem starb im Napa County ein Ehepaar, das erst im Vorjahr seinen 75.

11.10.2017

Ob Funkturm in Berlin, Sankt-Petri-Kirche in Hamburg, Karlstor in München oder Holstentor in Lübeck: Zum Welt-Mädchentag erstrahlen heute in rund 30 deutschen Städten ...

11.10.2017
Anzeige