Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Bruce Springsteen sagt Konzert ab - Protest gegen US-Gesetz
Nachrichten Brennpunkte Bruce Springsteen sagt Konzert ab - Protest gegen US-Gesetz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:50 09.04.2016
Anzeige
Charlotte

Aus Protest gegen ein diskriminierendes Gesetz hat die Rockgröße Bruce Springsteen ein Konzert in Greensboro in North Carolina kurzfristig abgesagt. In einer Mitteilung auf seiner Webseite erklärte der Rockmusiker, er und seine Band wollten sich mit jenen solidarisch zeigen, die für Freiheit kämpfen. Mit einem neuen Gesetz, das unter anderem die Einrichtung von Unisex-Toiletten verhindert und damit die Rechte von Transsexuellen einschränkt, wird North Carolina von Promis, Firmen und Verbänden heftig kritisiert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Belgische Terrorfahnder haben möglicherweise einen großen Fang gemacht. Der als „Mann mit dem Hut“ gesuchte Terrorverdächtige vom Brüsseler Flughafen könnte gefasst sein.

09.04.2016

Auf einer US-Basis fallen Schüsse. Ermittler eilen zum Tatort, das Gelände wird abgeriegelt. Es gibt Tote.

09.04.2016

Mehr als eine Woche nach der Explosion auf einem Tankschiff im Duisburger Hafen mit mindestens zwei Toten verdichten sich die Hinweise auf Schweißarbeiten an Bord.

08.04.2016
Anzeige