Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Bruder von Fethullah Gülen in der Türkei festgenommen
Nachrichten Brennpunkte Bruder von Fethullah Gülen in der Türkei festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:32 02.10.2016
Anzeige
Istanbul

Der Bruder des in den USA lebenden Predigers Fethullah Gülen ist in der westtürkischen Metropole Izmir festgenommen worden. Die Polizei habe Gülen im Haus eines Verwandten in Gewahrsam genommen, meldet die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu. Seinen Bruder - den Prediger Gülen - macht die Türkei für den Putschversuch Mitte Juli verantwortlich und fordert dessen Auslieferung. Dem nun festgenommenen Bruder, Kutbettin Gülen, wird Mitgliedschaft in einer Terrororganisation vorgeworfen. Die Behörden gehen massiv gegen mutmaßliche Anhänger der Gülen-Bewegung vor.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einer Gasexplosion in einem Café im südspanischen Vélez-Málaga sind gestern Abend 90 Menschen verletzt worden. Das teilte der regionale Notdienst mit.

02.10.2016

Ost und West unterscheiden sich noch immer deutlich, was den Arbeitsmarkt anbetrifft. Auch pendeln mehr Ostdeutsche in den Westen als umgekehrt.

02.10.2016

Ein Zahnarzt aus Gera hat 2013 für Schlagzeilen gesorgt, weil er über Jahre Mitarbeiterinnen beim Umziehen und Duschen heimlich gefilmt hatte. Bis heute beschäftigt der Fall die Gerichte.

02.10.2016
Anzeige