Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Brüderle: FDP muss an sich selbst glauben
Nachrichten Brennpunkte Brüderle: FDP muss an sich selbst glauben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:45 06.01.2013
Stuttgart

Die FDP sei zäh. Drei Jahre habe die Partei in Berlin Asche auf ihr Haupt gestreut. Jetzt müsse gekämpft werden. Bei der Bundestagswahl sei ein erneuter großer Erfolg von Schwarz-Gelb mit „Stil, Inhalt und Personen“ erreichbar, so Brüderle.

Brüderle zählte unter dem Beifall der 1400 Gäste eigene Erfolge der FDP in der Regierung auf. „Die FDP hat die CDU besser gemacht.“ Brüderle, der als möglicher neuer Vorsitzender gehandelt wird, lobte ausdrücklich die Leistung von Wirtschaftsminister und Parteichef Philipp Rösler.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit Hilfe von rund 1000 Einsatzkräften hat die Räumung verschiedener Wohngebiete im Norden Hannovers wegen einer Bombenentschärfung begonnen. Das teilte ein Sprecher der Feuerwehr mit.

06.01.2013

Syriens Präsident Baschar al-Assad hat die Oppositionellen als „Killer“ bezeichnet. In seiner ersten öffentlichen Rede seit mehr als einem halben Jahr sagte er vor Anhängern in Damaskus, dass Syrien einer beispiellosen Attacke ausgesetzt sei.

06.01.2013

In der Nähe des französischen Wallfahrtsortes Lourdes hat es in der Nacht ein leichtes Erdbeben der Stärke 4,0 gegeben. Das Epizentrum lag nach Angaben der französischen Erdbebenwarte etwa 15 Kilometer von Lourdes entfernt.

06.01.2013