Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Brüderle stützt Rösler: „Er ist unser Kapitän“
Nachrichten Brennpunkte Brüderle stützt Rösler: „Er ist unser Kapitän“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:16 05.01.2013
FDP-Fraktionschef Rainer Brüderle stärkt vor dem Dreikönigstreffen dem angeschlagenen Parteivorsitzenden Philipp Rösler den Rücken. Foto: Soeren Stache/Archiv
Anzeige
Stuttgart

ung. Ich bin Teil des Teams und unterstütze ihn.“ Wichtig sei jetzt die „mannschaftliche Geschlossenheit“.

Zur Kritik in der Partei am Führungsstil Röslers und dem Vorwurf der mangelnden Kampagnenfähigkeit der FDP sagte Brüderle: „Diese Analyse teile ich nicht.“ Er erlebe „auf Veranstaltungen wie jetzt besonders in Niedersachsen sehr motivierte Parteifreunde“.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei Tage vor der Ankunft der deutschen „Patriot“-Raketen hat der türkische Ministerpräsident Erdogan das syrische Regime vor Angriffen auf sein Land gewarnt.

05.01.2013

Kurz nach der endgültigen Einigung auf ein Finanzierungskonzept für den zweiten Münchner S-Bahn-Tunnel droht das Projekt bereits deutlich teurer zu werden als geplant.

04.01.2013

Fatah mobilisiert Massen: Die gemäßigte Palästinenserorganisation hat bei ihrer ersten Großdemonstration im Gazastreifen seit der blutigen Machtergreifung durch die radikalislamische Hamas 2007 Hunderttausende auf die Straße gebracht.

04.01.2013
Anzeige