Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Bürgermeister: 77 Tote nach Anschlag in Nizza
Nachrichten Brennpunkte Bürgermeister: 77 Tote nach Anschlag in Nizza
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:12 15.07.2016
Anzeige
Nizza

Bei dem Anschlag in Nizza sind mindestens 77 Menschen getötet worden. Das teilte der Bürgermeister der Stadt, Christian Estrosi, in der Nacht auf Twitter mit. Er hatte den Anschlag bereits zuvor als das schlimmste Drama in der Geschichte Nizzas bezeichnet. Ein Lastwagen war nach einem Feuerwerk zum französischen Nationalfeiertag in eine Menschenmenge gerast.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

US-Präsident Barack Obama hat den tödlichen Anschlag im französischen Nizza auf das Schärfste verurteilt.

15.07.2016

Nach dem Anschlag in Nizza können die Menschen in der Region ihren Freunden auf Facebook mitteilen, ob sie in Sicherheit sind.

15.07.2016

Bei der Lastwagen-Attacke auf eine Menschenmenge in Nizza sind nach einer jüngsten Bilanz 74 Menschen getötet worden.

15.07.2016
Anzeige