Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Bundesagentur gibt Arbeitslosenzahlen für April bekannt
Nachrichten Brennpunkte Bundesagentur gibt Arbeitslosenzahlen für April bekannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:00 28.04.2016
Anzeige
Nürnberg

Die Bundesagentur für Arbeit gibt heute die Arbeitslosenzahlen für April bekannt. Von der Deutschen Presse-Agentur befragte Volkswirte gehen von einem saisonbedingten Rückgang der Erwerbslosenzahl um rund 70 000 auf 2,78 Millionen aus. Dies wären 68 000 Jobsucher weniger als vor einem Jahr. Die Arbeitslosigkeit wäre damit im April etwas weniger stark gesunken als im Schnitt der vergangenen drei Jahre. Grund ist der relativ warme Winter.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Angesichts der Gefahr eines völligen Zusammenbruchs der Waffenruhe in Syrien hat der UN-Sonderbeauftragte Staffan de Mistura die USA und Russland zu einer neuen Friedensinitiative aufgerufen.

28.04.2016

In Deutschland lebende EU-Bürger sollen einem Medienbericht zufolge künftig grundsätzlich von Hartz IV und Sozialhilfe ausgeschlossen sein, wenn sie nicht hierzulande ...

28.04.2016

Nach tagelangen massiven Warnstreiks münden die Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst heute in die entscheidende Phase.

28.04.2016
Anzeige