Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Bundesagentur gibt Arbeitslosenzahlen für Februar bekannt
Nachrichten Brennpunkte Bundesagentur gibt Arbeitslosenzahlen für Februar bekannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:16 01.03.2016
Anzeige
Nürnberg

Die Bundesagentur für Arbeit gibt am Vormittag die Arbeitslosenzahlen für Februar bekannt. Von der dpa befragte Volkswirte gehen dabei von 2,91 Millionen Erwerbslosen aus. Das wären rund 10 000 weniger als im Januar und knapp 100 000 weniger als vor einem Jahr. Einige Ökonomen halten allerdings saisonbedingt auch einen leichten Anstieg der Zahlen für möglich. Wegen des vergleichsweise milden Winterwetters werde dieser aber nur verhältnismäßig gering ausfallen, betonten sie.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

56 Bewohner eines Hauses in der südfranzösischen Stadt Rodez sind nach einem Defekt der Zentralheizung mit Vergiftungserscheinungen in ein Krankenhaus gebracht worden.

01.03.2016

Das islam- und fremdenfeindliche Pegida-Bündnis sucht den Schulterschluss mit der rechtspopulistischen AfD.

29.02.2016

Neben dem Drama „Spotlight“ um die Aufdeckung eines Missbrauchsskandals in der katholischen Kirche holen „The Revenant - Der Rückkehrer“ und „Mad Max: Fury Road“ die begehrten Auszeichnungen.

29.02.2016
Anzeige