Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Bundesagentur gibt Arbeitslosenzahlen für Juli bekannt
Nachrichten Brennpunkte Bundesagentur gibt Arbeitslosenzahlen für Juli bekannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:02 28.07.2016
Anzeige
Nürnberg

Die Bundesagentur für Arbeit gibt heute die Arbeitslosenzahlen für Juli bekannt. Von der Deutschen Presse-Agentur befragte Volkswirte gehen von rund 2,66 Millionen Erwerbslosen aus. Dies wären saisonbedingt rund 50 000 mehr als im Juni, aber rund 110 000 weniger als vor einem Jahr. Die Experten berufen sich auf eigene Berechnungen. Der erwartete Rückgang fällt damit etwas stärker aus als im Juli 2015; die vergleichsweise robuste Entwicklung der Vormonate würde sich im Juli fortsetzen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem gescheiterten Putsch nimmt die türkische Regierung unliebsame Medien ins Visier.

28.07.2016

Die Polizei hat den psychisch kranken Mann gefasst, der die Evakuierung und Durchsuchung eines Bremer Einkaufszentrums ausgelöst hatte. Der 19-Jährige wurde am Hauptbahnhof in Bremen festgenommen.

28.07.2016

Die Polizei hat den psychisch kranken Mann gefasst, der die Evakuierung und Durchsuchung eines Bremer Einkaufszentrums ausgelöst hatte.

28.07.2016
Anzeige