Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Bundesagentur gibt Arbeitslosenzahlen für September bekannt
Nachrichten Brennpunkte Bundesagentur gibt Arbeitslosenzahlen für September bekannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:12 29.09.2016
Anzeige
Nürnberg

Die Bundesagentur für Arbeit gibt heute die Arbeitslosenzahlen für September bekannt. Nach Berechnungen von Volkswirten waren im September zwischen 2,56 Millionen und 2,6 Millionen Männer und Frauen ohne Arbeit. Dies wären zwischen 90 000 und 125 000 weniger als im August. Der Rückgang habe aber fast nur saisonale Gründe: Ausbildungsabsolventen fänden oft erst nach den Sommerferien eine feste Stelle. Hinzukomme, das viele Unternehmen in der Regel Einstellungen bis nach dem Ende ihrer Werksferien verschöben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Jeder dritte Argentinier lebt in Armut. Wie das Statistikamt Indec mitteilte, liegen die Einkommen von 32,2 Prozent der Bevölkerung unter der Armutsgrenze.

29.09.2016

Eine in Syrien entführte Deutsche und ihr in Gefangenschaft geborenes Kind sind frei. Die beiden seien in die Türkei gebracht worden, sagte eine Sprecherin des Auswärtigen Amts.

29.09.2016

Vor möglichen Steuersenkungen sollte nach Ansicht von Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff eine Ost-West-Angleichung der Renten Vorrang haben.

29.09.2016
Anzeige