Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Bundespräsident würdigt Welthungerhilfe
Nachrichten Brennpunkte Bundespräsident würdigt Welthungerhilfe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:02 15.10.2017
Berlin

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat zu Spenden für die Deutsche Welthungerhilfe aufgerufen. Seit 55 Jahren engagiere sich die Organisation im Kampf gegen Armut, Hunger und Mangelernährung, leiste auch in extrem schwierigen und gefährlichen Ländern Hilfe, erklärte Steinmeier laut vorab verbreitetem Text in einer TV-Ansprache am Sonntagabend zur Woche der Welthungerhilfe. Über 2000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter würden weltweit helfen, wenn Dürre oder Überschwemmungen die Lebensgrundlagen von Menschen zerstören.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Oscar-Akademie hat den Filmproduzenten Harvey Weinstein ausgeschlossen. Hintergrund sind die Vorwürfe von sexuellen Belästigungen gegen ihn. Das berichten US-Medien.

14.10.2017

Bei einem der wohl schwersten Selbstmordanschläge der vergangenen Zeit in Somalia sind mehr als 50 Menschen getötet worden.

14.10.2017

Die griechische Küstenwache hat eine Schweizerin aus dem Meer vor der Insel Korfu geborgen.

14.10.2017