Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Bundestagsdelegation sieht Besuch in Incirlik positiv entgegen
Nachrichten Brennpunkte Bundestagsdelegation sieht Besuch in Incirlik positiv entgegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:52 05.10.2016
Anzeige
Ankara

Die Bundestagsdelegation in der Türkei hofft auf eine deutliche Entspannung der Beziehungen zwischen Berlin und Ankara. Vor der Reise nach Incirlik sagte Delegationsleiter Karl Lamers, er habe den Eindruck gewonnen, dass der Besuch des Luftwaffenstützpunkts keine einmalige Sache sei, sondern dass auch in diesem Punkt wieder Routine und Normalität einkehren könne. In Incirlik treffen die Abgeordneten nach einem viermonatigen Besuchsverbot durch Ankara die dort stationierten deutschen Soldaten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Regierung und Rebellen wollen das Friedensabkommen nach der Schlappe bei der Volksabstimmung noch retten. Die Neuverhandlung des Vertrags muss allerdings schnell gehen. Nur bis zum 31. Oktober sollen die Waffen noch schweigen.

05.10.2016

Bundessozialministerin Andrea Nahles will für die kommenden Jahrzehnte eine konkrete Mindesthöhe für das bislang fallende Rentenniveau festschreiben.

05.10.2016

Nach dem Scheitern des Referendums über den Friedensvertrag in Kolumbien hat Präsident Juan Manuel Santos die Waffenruhe mit der linken Guerillaorganisation Farc bis zum 31.

05.10.2016
Anzeige