Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Bundeswehr schickt erste Soldaten in die Türkei
Nachrichten Brennpunkte Bundeswehr schickt erste Soldaten in die Türkei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:26 08.01.2013
Berlin

Gleichzeitig nimmt eine Fähre mit 300 Militärfahrzeugen und Material an Bord von Lübeck-Travemünde aus Kurs auf die Türkei. Die Bundeswehr soll den Nato-Partner Türkei vor Angriffen aus Syrien schützen. Der Einsatz ist rein defensiv ausgerichtet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die EU hat enttäuscht auf die Rede von Syriens Präsident Baschar al-Assad reagiert. Sie bedauere, dass das syrische Regime nicht bereit sei, eine glaubhafte politische Lösung für die Krise zu finden, ließ die EU-Außenbeauftragte Catherine Ashton in Brüssel mitteilen.

07.01.2013

Schon wieder hat es ein prominentes Paar erwischt: Die Ehe des früheren Bundespräsidenten Christian Wulff und seiner Frau Bettina ist gescheitert. Wenige Tage zuvor hatten TV-Moderatorin Sylvie und Fußballer Rafael van der Vaart medienwirksam das Aus verkündet.

14.01.2013

Überraschend an dieser Nachricht war eigentlich nur die seltsame zeitliche Parallele. Vor genau einem Jahr trieb die Affäre um den damaligen Noch-Bundespräsidenten Christian Wulff ihrem Höhepunkt zu.

14.01.2013