Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Bundeswehr soll gegen die Taliban helfen - Treffen in Kundus
Nachrichten Brennpunkte Bundeswehr soll gegen die Taliban helfen - Treffen in Kundus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 18.02.2016
Anzeige
Kabul

Die afghanische Regierung bittet die Bundeswehr um Hilfe bei der Abwehr einer drohenden Frühjahrsoffensive der Taliban in der Provinz Kundus. Gestern habe es dazu ein Treffen im Hauptquartier der afghanischen Armee gegeben, berichtet ein afghanischer Journalist. Am Treffen hätte unter anderem der afghanische Armeechef und Soldaten anderer Länder teilgenommen. Es soll um Luftangriffe auf Taliban, nachrichtendienstliche Hilfe und Unterstützung bei Minenräumarbeiten gebeten worden sein. Die Bundeswehr wollte sich zu dem Thema nicht offiziell äußern.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Was tun angesichts des Andrangs an Flüchtlingen? Die Politik in Europa entwickelt immer neue Konzepte, wie Menschen auf dem Kontinent verteilt werden könnten.

25.02.2016

Nach den von Frankreichs Premierminister Manuel Valls ausgelösten Irritationen über die Pariser Haltung zur deutschen Flüchtlingspolitik ist Kanzlerin Angela Merkel ...

18.02.2016

Im westafrikanischen Ghana sind 71 Menschen bei einem Busunglück ums Leben gekommen. Im Norden des Landes war ein Bus frontal mit einem Lastwagen zusammengestoßen.

18.02.2016
Anzeige