Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Bus fährt auf Lastwagen - Zehn Verletzte auf der A5
Nachrichten Brennpunkte Bus fährt auf Lastwagen - Zehn Verletzte auf der A5
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:23 25.09.2018
Karlsruhe

Bei einem Unfall mit einem Reisebus auf der A5 in Baden-Württemberg sind zehn Menschen verletzt worden, zwei davon schwer. Das Unglück geschah nach Angaben der Polizei an einer Baustelle zwischen Rastatt-Nord und Karlsruhe-Süd bei Ettlingen. Dabei war ein mit rund 20 Menschen besetzter Bus auf einen Lastwagen gefahren. Der Busfahrer wurde demnach in seinem Fahrzeug eingeklemmt; er konnte befreit und ins Krankenhaus gebracht werden. Er wurde schwer verletzt, Lebensgefahr bestehe aber nicht, sagte eine Polizeisprecherin.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zum Beginn der Herbstferien in einigen deutschen Bundesländern müssen sich Ryanair-Passagiere auf erneute Streiks einstellen.

25.09.2018

US-Präsident Donald Trump sieht große Fortschritte in den Verhandlungen mit Nordkorea über eine atomare Abrüstung.

25.09.2018

Die Unionsfraktion im Bundestag hat ihren Vorsitzenden Volker Kauder nach 13 Jahren im Amt gestürzt und Ralph Brinkhaus zum Vorsitzenden gewählt.

25.09.2018