Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Bus mit Erntehelfern umgestürzt - Mehrere Schwerverletzte
Nachrichten Brennpunkte Bus mit Erntehelfern umgestürzt - Mehrere Schwerverletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:32 23.08.2017
Anzeige
Bohmte

Bei einem Busunglück sind in Bohmte bei Osnabrück mehrere Menschen verletzt worden, einige von ihnen schwer. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, stürzte an einem Kreisverkehr ein mit etwa 40 Erntehelfern besetzter Bus um. Zunächst war von sechs Schwerverletzten die Rede. Ein eingeklemmter Mensch musste befreit werden. Zwei Rettungshubschrauber sind im Einsatz. Polizei und Retter sind mit einem Großaufgebot an der Unfallstelle. Warum der Bus umstürzte, ist noch nicht klar. Kinder seien ersten Erkenntnissen zufolge nicht an Bord gewesen, sagte der Sprecher.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Junge alleinreisende Flüchtlinge, Misshandlung und Verwahrlosung: Rund 84 200 Kinder und Jugendliche sind 2016 in Deutschland zu ihrem Schutz vorläufig in Obhut genommen worden - so viele wie noch nie.

23.08.2017

Viele Bundesbürger halten die Bundestagswahl Umfragen zufolge bereits für entschieden. Dabei weiß fast die Hälfte noch gar nicht, was sie überhaupt wählen soll.

23.08.2017

Die Prinzen William und Harry haben das Verhalten der Paparazzi gegenüber ihrer vor 20 Jahren gestorbenen Mutter Diana scharf verurteilt.

23.08.2017
Anzeige