Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Bus mit Flüchtlingen gerät auf Autobahn in Brand
Nachrichten Brennpunkte Bus mit Flüchtlingen gerät auf Autobahn in Brand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:35 20.01.2016
Anzeige
Irschenberg

Ein Bus mit Flüchtlingen an Bord ist auf der Autobahn 8 bei Irschenberg in Bayern in Brand geraten. Nach Angaben der Polizei ging der Zwischenfall glimpflich aus: Die rund 50 Migranten aus Syrien konnten den Bus am Abend unverletzt verlassen. Sie waren auf dem Weg ins oberbayerische Erding. Die Brandursache war zunächst völlig unklar. Es habe sich aber nicht um einen Verkehrsunfall gehandelt, hieß es.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Alpenrepublik macht Ernst. Wochenlang hieß es angesichts des anhaltenden Flüchtlingsandrangs: „So kann es nicht weitergehen.“ Jetzt sollen es Obergrenzen richten.

27.01.2016

Seit Monaten macht die CSU mit ihren Forderungen in der Flüchtlingspolitik Schlagzeilen. Bereits im Juni 2015 forderten Seehofer & Co. eine grundlegende Reduzierung der Flüchtlingszahlen.

20.01.2016

Die derzeitige Zuwanderung wirkt sich Berechnungen zufolge nur sehr eingeschränkt auf die Alterung in Deutschland aus.

27.01.2016
Anzeige