Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Buschfeuer in Kalifornien weiten sich aus
Nachrichten Brennpunkte Buschfeuer in Kalifornien weiten sich aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 18.08.2016
Anzeige
Lake Arrowhead

Die Buschfeuer in Südkalifornien breiten sich weiter aus. Mehr als 10 000 Hektar des Gebietes im Bezirk San Bernardino wurden laut einem Bericht der „Los Angeles Times“ bis zum Abend von den Bränden zerstört. Nur vier Prozent der Feuersbrunst waren unter Kontrolle, berichtete die Zeitung unter Berufung auf die örtliche Forstbehörde. Demnach nährten sich die Feuer durch starke Winde, trockenes Gehölz und Temperaturen um die 40 Grad. Mehr als 80 000 Menschen mussten bislang in Sicherheit gebracht werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Zeiten der Angst vor Terror und dem sozialen Abstieg: Weit mehr Deutsche als noch vor einem Jahr glauben, dass früher alles besser war - vor allem in den 1980er Jahren.

18.08.2016

Die Diakonie Katastrophenhilfe warnt vor einer verschärften Konkurrenzsituation in der humanitären Hilfe. Das christliche Hilfswerk sagt: Europa muss mehr tun, um Flüchtlinge menschenwürdig zu versorgen.

18.08.2016

Ob der mutmaßliche Verkäufer der Amok-Waffe von München mit weiteren Taten in Verbindung gebracht werden kann, ist auch zwei Tage nach seiner Festnahme unklar.

19.08.2016
Anzeige