Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte CNN: Abgeordnete stimmen heute nicht über Kompromiss ab
Nachrichten Brennpunkte CNN: Abgeordnete stimmen heute nicht über Kompromiss ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:05 01.01.2013
Washington

Es gebe noch keine Entscheidung über ein Votum, zitierte der Sender den Fraktionschef der Republikaner im Abgeordnetenhaus, Eric Cantor. Damit kann Präsident Barack Obama die Vereinbarung, die unter anderem Steuererhöhungen für die Reichen vorsieht, voraussichtlich noch nicht am Neujahrstag in Kraft setzen. Der Senat hatte die Kompromissvorlage zwar bereits am frühen Dienstagmorgen gebilligt, aber das Abgeordnetenhaus muss ebenfalls zustimmen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Überfall auf einen Apple-Store in Paris haben Unbekannte am Silvesterabend wohl fette Beute gemacht. Die vier bewaffneten Männer überfielen nach Polizeiangaben nach Ladenschluss einen Angestellten in dem Laden hinter der Opéra Garnier im Zentrum der französischen Hauptstadt.

02.01.2013

Nun ist es also passiert. Die USA stürzen von der Fiskalklippe. Vermutlich wird es eine sanfte Landung, denn noch bleiben dem Kongress einige Tage Luft, einen Kompromiss im Haushaltsstreit zu beschließen und damit sonst drohende schwere Folgen für die Wirtschaft abzuwenden.

01.01.2013

Zwischen Bundestagsvizepräsident Wolfgang Thierse (SPD) und Politikern aus Baden-Württemberg ist eine Schwaben-Schlacht entbrannt: Erst beschwerte sich Thierse über Zugezogene im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg, dann konterten die Schwaben.

02.01.2013