Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte CNN: US-Flugzeugträger auf dem Weg nach Korea
Nachrichten Brennpunkte CNN: US-Flugzeugträger auf dem Weg nach Korea
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:12 09.04.2017
Anzeige
Washington

Angesichts wachsender Spannungen nach Raketentests durch Nordkorea verlegen die USA Kriegsschiffe näher an die geteilte koreanische Halbinsel. Das sagte ein Angehöriger der US-Streitkräfte dem Sender CNN. Dieser Schritt sei eine Reaktion auf die jüngsten „Provokationen“ Nordkoreas. Es ist nicht unüblich für die USA, zusätzliche Kampfflugzeuge und Schiffe in die Region zu verlegen, um militärische Macht zu demonstrieren. Die kommunistische Regierung in Nordkorea hatte am Mittwoch wiederholt gegen UN-Resolutionen verstoßen und eine Testrakete in Richtung offenes Meer feuern lassen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Terrormiliz Islamischer Staat hat die Anschläge in Ägypten für sich reklamiert.

09.04.2017

Die Bundesregierung hat den Terroranschlag in einer christlich-koptischen Kirche in Ägypten verurteilt.

09.04.2017

Ein junges Paar wird im Zelt überfallen, die Frau vergewaltigt. Eine Woche nach dem Verbrechen ist der mutmaßliche Täter gefasst.

09.04.2017
Anzeige