Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Campino hätte sein Geld lieber unters Bett gelegt
Nachrichten Brennpunkte Campino hätte sein Geld lieber unters Bett gelegt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:45 29.12.2012
Anzeige
Düsseldorf

In die Rente habe er nie eingezahlt, auch nicht in die Künstlersozialkasse - weil Künstler ja bei ihnen wie Hochstapelei klinge. Angst vor der Zukunft scheint er trotzdem nicht zu haben: Das Polster sei hoffentlich so groß, dass er dem Sozialstaat nicht auf der Tasche liegen müsse.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Trotz des wirtschaftlichen Aufschwungs und des Rückgangs der Arbeitslosigkeit ist die Zahl der Langzeitbezieher von Hartz IV nur gering gesunken. Das berichtet die Süddeutschen Zeitung“ und bezieht sich auf Daten der Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg.

29.12.2012

Syriens wichtigster Oppositionsblock hat eine Einladung Russlands zum Dialog mit dem Regime von Präsident Baschar al-Assad abgelehnt. Der Vorsitzende der Nationalen Syrischen Koalition sagte, das Bündnis werde sich nicht an Verhandlungen mit dem Regime beteiligen.

29.12.2012

Der Rhein ist in Baden-Württemberg zwischen Iffezheim und Germersheim wegen Hochwassers für die Schifffahrt gesperrt worden. Der Fluss hatte am Morgen den kritischen Pegel von 7,50 Metern in Maxau überschritten.

29.12.2012
Anzeige