Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Cannabisplantage durch Feuer verraten
Nachrichten Brennpunkte Cannabisplantage durch Feuer verraten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:35 02.01.2016
Anzeige
Berlin

Ein Feuer hat eine Cannabisplantage in Berlin auffliegen lassen. Vermutlich wurde der Brand in der Nacht durch eine laienhaft installierte Elektrik verursacht, teilte die Polizei mit. Die Feuerwehr war zu einem Wohnungsbrand gerufen worden. Eine Mieterin des Hauses hatte Rauch aus der Wohnung unter ihrer bemerkt und die Einsatzkräfte alarmiert. Feuerwehrleute brachen die Tür auf und entdeckten statt einer Einrichtung mit Möbeln die Plantage. Nachdem die Flammen gelöscht waren, beschlagnahmte die Polizei rund 160 Cannabispflanzen, getrocknetes Marihuana sowie Zubehör.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hoher Fahndungsdruck und Austausch brisanter Informationen auch international: So soll Deutschland vor Terroranschlägen bewahrt werden. Aber reicht das? Braucht es neue Schritte - etwa Fußfesseln für Gefährder?

09.01.2016

Nach dem Tod einer Elfjährigen in Bayern schließt die Kriminalpolizei ein Tötungsdelikt nicht aus.

02.01.2016

Donald Trump in einem Anwerbevideo radikaler Islamisten: Die somalische Terrormiliz Al-Shabaab hat Berichten zufolge ein neues Video veröffentlicht, in dem mit islamfeindlichen ...

03.01.2016
Anzeige