Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Cavusoglu besucht Gabriel am Samstag in Goslar
Nachrichten Brennpunkte Cavusoglu besucht Gabriel am Samstag in Goslar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:43 03.01.2018
Ankara

In den Bemühungen um ein Ende der bilateralen Krise will der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu am Samstag seinen deutschen Amtskollegen Sigmar Gabriel in dessen Heimatort Goslar besuchen. Cavusoglus Presseberater bestätigte der dpa in Istanbul den Termin am 6. Januar, über den auch türkische Medien berichteten. Nach Angaben der türkischen Seite erfolgt der Besuch auf Einladung Gabriels. Der Bundesaußenminister hatte Cavusoglu im November in dessen Wahlkreis im südtürkischen Urlaubsort Antalya besucht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Winter steigt die Zahl der Arbeitslosen üblicherweise - so auch in diesem Jahr. Für 2017 aber gibt es gute Neuigkeiten: Die Arbeitslosigkeit sank im Schnitt auf ein Rekordtief von 2,53 Millionen.

03.01.2018

Ein russischer Kampfhubschrauber ist bei der Landung in der syrischen Provinz Hama abgestürzt.

03.01.2018

Im Iran gehen viele Kritiker auf die Straßen und protestieren gegen das islamische Regime. Aber viele Kritiker bleiben auch zuhause, weil sie von den Protesten nicht viel halten. Beide haben irgendwo recht.

03.01.2018