Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte China protestiert bei USA wegen Hacking - und wünscht Snowden Glück
Nachrichten Brennpunkte China protestiert bei USA wegen Hacking - und wünscht Snowden Glück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:38 25.06.2013
Die Sprecherin des Außenministeriums in Peking sagte, das zeige erneut, „dass China das Opfer von Cyberattacken ist“.  Quelle: dpa
Peking

Die Sprecherin des Außenministeriums in Peking sagte, das zeige erneut, „dass China das Opfer von Cyberattacken ist“. Die Regierung habe in Washington protestiert. Nach der Flucht des 30-Jährigen nach Moskau schrieb die „Global Times“ am Montag: „Die ganze Welt profitiert von den Enthüllungen Snowdens.“ Er habe die Vorherrschaftspolitik der USA offengelegt. China müsse seine Datennetze besser dagegen schützen. „Wir wünschen Snowden viel Glück in dieser schwierigen Zeit.“ 

Enthüllte Überwachungsprogramme
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!