Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Countdown im US-Haushaltsstreit
Nachrichten Brennpunkte Countdown im US-Haushaltsstreit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:55 02.01.2013
Jetzt verhagelt der Haushaltsstreit ihm auch noch den Familienurlaub zu Weihnachten auf Hawaii: US-Präsident Barack Obama. Foto: Kent Nishimura
Anzeige
Washington

Sollte bis Silvester keine Einigung auf dem Tisch liegen, treten in den USA massive Steuererhöhungen und Ausgabenkürzungen in Kraft. Dem Land droht dann eine erneute Rezession.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach Angriffen von Demonstranten hat Frankreich seine Botschaft in der Zentralafrikanischen Republik mit Soldaten gesichert. Präsident François Hollande habe den Schutz angeordnet, nachdem eine aufgebrachte Menge die Vertretung in Bangui angegriffen habe, hieß es in Paris.

27.12.2012

Wegen eines Gas- und Asche-Ausbruchs des Vulkans San Cristóbal in Nicaragua müssen die Gebiete am Fuße des Bergs evakuiert werden. Rund 300 Familien in einem Umkreis von drei Kilometern um den Vulkankrater sollen mit Hilfe der Armee in Sicherheit gebracht werden.

27.12.2012

Wenige Tage vor Ablauf der entscheidenden Frist am Jahresende ist noch immer offen, ob es im US-Haushaltsstreit rechtzeitig zu einem Kompromiss kommt.US-Präsident Barack Obama wollte seinen Weihnachtsurlaub auf Hawaii abbrechen und am Mittwochabend (Ortszeit) aus Honolulu in die US-Hauptstadt abfliegen.

27.12.2012
Anzeige