Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte DGB fordert schnelle Übertragung von Tariferhöhungen auf Beamte
Nachrichten Brennpunkte DGB fordert schnelle Übertragung von Tariferhöhungen auf Beamte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:10 30.04.2016
Anzeige
Berlin

Der Deutsche Gewerkschaftsbund fordert, den Tarifabschluss im öffentlichen Dienst auf Beamte zu übertragen. Auch wenn Innenminister Thomas de Maizière dies schon angekündigt habe, sehe der DGB hier weiteren Handlungsbedarf. Gewerkschaften und Arbeitgeber hatten sich am späten Abend auf ein neues Gesamtpaket im öffentlichen Dienst geeinigt, das eine deutliche Gehaltserhöhung für die mehr als zwei Millionen Beschäftigten fast fünf Prozent bringt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Keine andere Maschine ist so riesig. Und keine andere erzeugt eine so enorme Kollisionsenergie. Doch bei Begegnungen mit kleinen Tieren macht der weltgrößte Teilchenbeschleuniger schon mal schlapp.

01.05.2016

Im Fall der nach mutmaßlich wochenlanger Gefangenschaft gestorbenen Frau im ostwestfälischen Höxter gehen die Ermittler Hinweisen auf weitere Opfer nach.

30.04.2016

Der AfD-Europaabgeordnete Marcus Pretzell will sich der ENF-Fraktion anschließen, zu der die französische Partei Front National gehört.

07.05.2016
Anzeige