Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte DIHK: 172 000 Ausbildungsplätze unbesetzt
Nachrichten Brennpunkte DIHK: 172 000 Ausbildungsplätze unbesetzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:12 26.08.2016
Anzeige
Berlin

Zum Start des neuen Ausbildungsjahres bieten die Unternehmen in Deutschland noch Zehntausende offene Plätze. Mehr als 172 000 Ausbildungsstellen waren laut Deutschem Industrie- und Handelskammertag nach den jüngsten Zahlen Ende Juli unbesetzt. „Jugendliche Lehrstellenbewerber haben in diesem Jahr allerbeste Chancen, einen Ausbildungsplatz zu finden“, sagte DIHK-Präsident Eric Schweitzer der Deutschen Presse-Agentur. Schweitzer wies auf Probleme für viele Unternehmen hin: Ihnen würden die Bewerber ausgehen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In einem Sportzentrum in der belgischen Gemeinde Chimay hat es kurz nach Mitternacht eine Explosion gegeben. Dabei wurden ein Mensch getötet und vier verletzt, zwei von ihnen schwer.

26.08.2016

Nach dem schweren Erdbeben in Italien hat die Regierung einen schnellen Wiederaufbau der zerstörten Orte versprochen.

26.08.2016

Bei einer starken Explosion in einem Sportzentrum in der belgischen Gemeinde Chimay sind in der Nacht ein Mensch getötet und vier verletzt worden, zwei von ihnen schwer.

26.08.2016
Anzeige